Naturspielgruppe

In der Naturspielgruppe ‚Freigeister‘ schenke ich deinem Kind den Raum, sich selbst und die eigenen Stärken in der freien Natur zu er-leben.
Während ich feinfühlig begleitend mit deinem Kind auf Abenteuerreise bin, bestärke ich es mit meiner Haltung und meinem Vorleben in seinem TUN.
Dein Kind erfährt seinen sicheren Raum, denn so wie es ist, ist es genau richtig.
In dem ich hinhöre, nachfrage und bei Bedarf Ideen benenne, lernt dein Kind auch in meinem Beisein die Welt im Ganzen zu erkennen.
Mit all dem hat es die Möglichkeit

  • aus dem eigenen Inneren weitere Lösungen für sich zu entdecken, auszuprobieren, zu verwerfen und wieder neu zu finden
  • Vertrauen in sich selbst zu bekommen
  • Neues zu erforschen
  • bei Bedarf Orientierung, Sicherheit und Geborgenheit zu erhalten
  • eigene Emotionen zu leben und sich somit in der gesunden Aggression auszuprobieren

Wichtige Informationen im Überblick:

Wann? 

Montag bis Mittwoch von 09 bis 12 Uhr; jede Familie wählt, wieviele Tage ihr Kind nutzt

Wo?

Im Waldgebiet;

Montag im Ostseebad Nienhagen

Dienstag in Rostock Stadtweide

Mittwoch in Rostock Schweizer Wald

In jeder Gruppe ist gerade noch ein Platz frei.

Wer? 

max. 5 Kinder pro Gruppe im Alter von ca. 2,9 Jahre bis 7 Jahre​

Kosten?

10€ pro Stunde; bei mindestens einem festen Tag von 3 Stunden in der Woche; Der Gesamtbetrag ist am 1. des Monats bar oder per Dauerauftrag zu zahlen​.

Mitzubringen?

ggf Wechsel- und Regensachen, gefüllte Trinkflasche, bei Wunsch Obst-/ Gemüsedose, ggf kleine Sitzunterlage

Annähern?

Sanftes, behutsames und individuelles Annähern.​​

Genau das möchtest du für dein Kind? Dann melde dich sehr gerne bei mir.
Mit all deinem SEIN und all deinen Fragen.

Du möchtest einen ersten Einblick?

https://www.facebook.com/DeineNaturLeben/

4 thoughts to “Naturspielgruppe”

  1. Die Naturspielgruppe ist eine wunderbare Erfahrung für mein Kind. Deborah ist so herzenswarm, geht einfühlsam auf die Bedürfnisse aller ein. Die Kinder werden in ihrem Sein begleitet, die Natur wird zu einem Abenteuer und die Phantasie kann ausgelebt werden.
    Mein sensibles Kind kann in seiner Geschwindigkeit ankommen und ohne Druck eine Bindung aufbauen. Ein sicheres Gefühl für mein Kind und für mich als Mutter.
    Ich bin sehr dankbar, dass es die Naturspielgruppe Freigeister gibt!

  2. Meine Tochter, sensibel, beobachtend, abwartend, bekommt in der Naturspielgruppe die Zeit, die sie braucht. Zeit, um anzukommen, wahrzunehmen, selbst zu entscheiden, Deborah ihr Vertrauen zu schenken und verstanden zu werden. Deborah bringt die nötige Geduld auf und gibt den notwendigen Raum, ohne Druck aufzubauen- genau das, was meine Tochter braucht.
    Spannend wird es in Konfliktsituationen zwischen den Kindern. Auch hier bleibt Deborah liebevoll ohne zu werten, ohne Unterscheidung in Täter und Opfer, ohne Schuldzuweisung, sondern mit dem Blick auf die dahinterliegenden Bedürfnisse beider Seiten. Dafür braucht es meiner Meinung nach einen sehr klaren positiven Blick auf jedes Kind, eine hohe Empathiefähigkeit und eine sehr gute Beobachtungsgabe. All das hat Deborah. Ich merke, dass mein Kind gern in die Naturspielgruppe geht, aufblüht und sich öffnet- sooo schön zu beobachten. Dabei wird mir warm ums Herz.
    Diese Wärme wünsche ich jeder Mama, die ihr Kind von jemand Anderem betreuen lässt. Und dieses Aufblühen und Wahrgenommenwerden wünsche ich jedem Kind. In der Naturspielgruppe kann man all das spüren und dafür bin ich dankbar.

  3. In der Naturspielgruppe dürfen Kinder so sein wie sie sind. Ihre Bedürfnisse sind wichtig und werden gesehen. Konflikte zwischen den Kindern werden liebevoll begleitet. Die Kinder haben die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Sie bestimmen welcher Weg gegangen und erkundet wird und was gespielt werden soll. Unser Sohn geht sehr gern zur Naturspielgruppe und liebt es sich im Wald auszuprobieren. Wir können die Naturspielgruppe sehr empfehlen und sind dankbar dafür, dass es etwas so schönes in Rostock gibt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.